EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG DES SV 07 Nauheim e.V. am 27.05.2021

Liebes Mitglied,
am 27.05.2021 um 19.00 Uhr findet die diesjährige Hauptversammlung des SV 07 Nauheim e.V. statt, zu der wir Dich hiermit einladen möchten.
Aufgrund der allgemeinen Situation und den daraus resultierenden Hygieneauflagen können wir die Sitzung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden lassen, sondern müssen, wie auch alle anderen Vereine und Unternehmen, auf die virtuelle Form umsteigen. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Wir laden deshalb zur Jahres-Hauptversammlung im Rahmen eines Online-Meetings ein, zu dem wir Deine Anmeldung per E-Mail bis spätestens 21.05.2021 benötigen. Auf diese E-Mail-Adresse werden dann rechtzeitig vor Beginn des Meetings die Zugangsdaten mit dem entsprechenden Zugangscode verschickt. (Infos zur Anmeldung siehe unten).

Wahlen
In diesem Jahr finden Neuwahlen zu folgenden Positionen statt:
1. Vorsitzende/r
2. Vorsitzende/r
Sportliche/r Leiter*in
Schriftführer*in
Jugendausschuss/Stv. Jugendleiter*in
Sportkassenwart*in
Bauausschuss/Anlagenverwalter*in
Vergnügungsausschuss
Spielausschuss
Mitgliederverwaltung
Schiedsrichter-Obmann/-frau
Platzkassierer*in
IT-& Medienbeauftrage/r
Ältestenrat
Ehrenamtsbeauftragte/r
Kassenprüfer*in

Diese Wahlen finden aus gegebenem Anlass per Briefwahl statt, die Wahlunterlagen werden bis spätestens 10.05.2021 verschickt. Sollten die Unterlagen bis dahin nicht bei Euch eingegangen sein, bitten wir um kurze Info, damit wir dies umgehend nachversenden können. Für uns maßgeblich sind die Adressen bzw. E-Mail-Adressen, die uns vorliegen. Sollten sich hier Änderungen ergeben haben, bitten wir um dringende Mitteilung, damit wir dies aktualisieren können.

Falls sich Mitglieder für eine zu besetzende Position des Vorstandes bzw. des erweiterten Vorstandes zur Wahl aufstellen lassen möchte, bitten wir hierfür um Rückmeldung bis spätestens 26.04.2021. Das Formular zur Wahl-Anmeldung findet Ihr auf unserer Homepage www.sv07nauheim.de. Hier können wir keine Vorschläge Dritter berücksichtigen, sondern nur Selbstvorschläge der entsprechenden Kandidaten. Mit den Wahlunterlagen erhaltet Ihr dann ein Abstimmungsblatt mit allen Kandidaten zur Wahl sowie ein Abstimmungsblatt zur Entlastung des Vorstandes mit der dazugehörigen Stellungnahme der Kassenprüfer.

Anträge
Anträge müssen bis spätestens 23.04.2021 in schriftlicher Form, begründet und unterschrieben (Formblatt) an den Vorstand des SV07 Nauheim übermittelt werden. Rechtzeitig eingegangene Anträge werden im Rahmen der Briefwahl ebenfalls abgestimmt. Den Vordruck hierzu gibt es auf unserer Homepage zum Download.

Tagesordnung:
Begrüßung
Feststellen der ordnungsgemäßen Einladung
Ehrung der verstorbenen Mitglieder
Bekanntgabe der Beschlüsse
Entlastung des Vorstandes
Briefwahlergebnisse
Besprechung der eingegangenen Anträge
Beantwortung der eingegangenen Fragen zu den Berichten
Aussprache

Wir bedauern sehr, dass wir Euch nicht alle persönlich zur Sitzung begrüßen dürfen, hoffen jedoch, dass auch diese neue Art der Konferenz erfolgreich sein wird und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand
Nauheim, den 11.04.2021



Erläuterung und Rechtliches zur Online-Konferenz:
Da Online-Sitzungen in den meisten Vereinssatzungen nicht beschrieben sind, diese aber in der Pandemie mehr als sinnvoll sind, hat der Gesetzgeber kurzfristig reagiert und den Art. 2 § 5 Abs. 2 und 3 des Covid-19-Gesetzes geschaffen, der noch bis zum 31.12.2021 Gültigkeit hat. Dieser ermöglicht es Vereinen unbürokratisch und ohne Präsenz der Mitglieder, Beschlüsse der Mitgliederversammlung herbeizuführen.
Es gibt hierfür 3 Möglichkeiten – eine der Möglichkeiten ist die „Virtuelle Mitgliederversammlung“, die wir gewählt haben.
Sollte es einem Mitglied nicht möglich sein, über einen eigenen PC oder Handy teilzunehmen, so kann dies im Rahmen der Hygienebestimmungen ggfs. mit einem Vereinskameraden gemeinsam stattfinden. Alle Wahlen finden vorab per Briefwahl statt.
Der „Online-Veranstaltungsraum“ wird kurz vor Beginn der Sitzung vom Veranstaltungsleiter eröffnet.
Wie funktioniert die Online-Konferenz?
Die Anmeldung zur Online-Versammlung geht bis zum 24.05.2021 per E-Mail in unserem Postfach info@sv07nauheim.de ein. Die Anmeldung erfolgt formlos per E-Mail unter Angabe von
-Vor- und Nachname des Mitglieds
-Geburtsdatum des Mitglieds (zur Identifikation)
-(bei Minderjährigen Vor- und Nachname des Erziehungsberechtigten)
Bitte folgenden Betreff verwenden: „Anmeldung zur JHV2021“

Wir verschicken spätestens am Vortag der Sitzung die Zugangsdaten mit entsprechenden Informationen an die E-Mail-Adresse der Anmeldung. Der Teilnehmer loggt sich rechtzeitig zu Beginn der Sitzung ein und ist somit Sitzungs-Teilnehmer.
Während der Sitzung sind die Teilnehmer „stumm“ geschaltet, so dass die Berichte, Wahlergebnisse usw. verlesen werden können. Bei der Aussprache wird der Teilnehmer „laut“ geschaltet, der sich per Handzeichen meldet. Wie genau das alles funktioniert, wird mit der Zustellung der Zugangsdaten erklärt. Der ganze Vorgang ist recht einfach, erfordert keinen Download von Apps o.ä.
Teilnehmen kann somit jeder, der über ein Smartphone mit Internetzugang oder einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und Internet verfügt.

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Ich möchte mich für eine ehrenamtliche Position beim SV07 Nauheim wählen lassen
Wahlposition 2021.pdf
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Antr1g zur Jahreshauptversammlung 2021
Anträge.pdf
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