Liebe Vereinsmitglieder des SV 07 Nauheim!

 

Heute möchten wir Euch über ein paar wichtige Neuerungen informieren, die im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung beschlossen wurden. Die Jahreshauptversammlung fand am 20. Mai 2022 in unserer Vereinsgaststätte „Klaane Naumer“ statt und es nahmen 41 Mitglieder an der Versammlung teil.

 

Beitragsanpassung für erwachsene Mitglieder

Ihr merkt es sicherlich alle: die Kosten explodieren allen Ortes – insbesondere für Energie. Daher müssen auch wir die monatlichen Mitgliedsbeiträge anpassen. Ganz wichtig war uns dabei, diese Anpassung so verträglich wie möglich für unsere Mitglieder zu gestalten. Daher haben wir ganz bewusst die Kinder- und Familienbeiträge von dieser Anpassung ausgenommen. Die Anpassung betrifft somit ausschließlich erwachsene Mitglieder, die zum halbjährlichen Einzugsdatum am 1. Juli 2022 fortan 14 Euro pro Monat bezahlen werden, anstatt der bisherigen 12 Euro pro Monat.

Wir im Vorstand haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und lange darüber diskutiert. Letztlich ist es aber unsere Verantwortung auf externe Einflüsse entsprechend zu reagieren, um für das Wohl und den Erhalt des Vereins zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen.

Das Wahlergebnis fiel mit 30 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und zehn Enthaltungen für die Beitragsanpassung von 12 auf 14 Euro aus.

 

Wahlen geschäftsführender Vorstand

Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Torsten Rothenstein, der als Finanzvorstand das Amt von Tatijana Wolf übernimmt und mit 39 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und zwei Enthaltungen gewählt wurde. Der Vorstand bedankt sich bei Tatijana für ihr langjähriges Engagement und heißt Torsten ganz herzlich willkommen. Patrick Schader wurde als Jugendleiter im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt und erhielt 40 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung und keiner Nein-Stimme.

Hauptvorstand

 

1. Vorsitzender

Pierre Lisci

2. Vorsitzender

Dennis Engroff

Sportlicher Leiter

Tobias Schmidt

Jugendleiter

Patrick Schader

Finanzverwaltung

Torsten Rothenstein

Schriftführer

Henning Gatermann

Erweiterter Vorstand

 

Stellvertr. Jugendleiter

Norbert Misskampf

Sportkassenwart

Dietmar Rumpf

Bauausschuss

Andreas Bloch

Bauausschuss

Hubert Lebek

Bauausschuss

Richard Kreutzer

Bauausschuss

Frank Strubel

Bauausschuss

Jens Bolbach

Bauausschuss

Marko Pinkel

Vergnügungsausschuss

Gabriel Simones Fernandez

Vergnügungsausschuss

Michael Diefenbach

Vergnügungsausschuss

Michael Weidemann

Vergnügungsausschuss

Daniel Pfeiffer

Vergnügungsausschuss

Heiko Hess

Vergnügungsausschuss

Paul Pfeffer

Spielausschuss

Thomas Bauernsachs

Mitgliederverwaltung

Klaus Ehlenberger

Mitgliederverwaltung

Beate Passinger

Mitgliederverwaltung

Bernd Passinger

Schiedsrichterobmann

Bernd Passinger

Platzkassierer

Elke Rumpf

Platzkassierer

Jens Bolbach

IT-Beauftragter

Tino Fuhrmann

Ältestenrat

Alfred Bolbach

Ältestenrat

Helmut Krapp

Ältestenrat

Hubert Lebek

Ältestenrat

Walter Hermann

Ältestenrat

Reinhard Laun

Kassenprüfung

Susanne Pfeffer

Kassenprüfung

Tatijana Wolf

Ehrenamtsbeauftragte

Susanne Pfeffer

 

Aus dieser Übersicht wird relativ schnell deutlich, wo es momentan hapert: Spielausschuss und Platzkassierer. Beide Jobs sind essenziell für den Fortbestand unseres Vereins. Bitte sprecht ein Mitglied des Vorstands an, wenn Ihr Interesse habt, aktiv die Geschicke des SV 07 Nauheim mit voranzutreiben.

 

Generelle Verbesserung der Finanzlage

Wie oben bereits erwähnt, explodieren insbesondere die Nebenkosten. Die Beitragsanpassung ist nur ein Puzzleteil, um die Finanzlage unter Kontrolle zu halten und langfristig wieder besser aufzustellen. Generell ist es unser Bestreben, die Einnahmenseite zu verbessern und die Kostenseite ganzheitlich zu betrachten, um hier Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Denkt also beispielsweise bitte daran, nach Nutzung der Kabinen, Lichter und Heizung auszumachen.  

GANZ WICHTIG: Für die Einnahmen ist es unerlässlich, dass wir Gelder aus diversen Festen generieren. Dafür brauchen wir Euch als Mitglieder. Denn auch das gehört zum Vereinsleben: ehrenamtliches Engagement! Wenn Eure Abteilung also auf Euch zukommt, um bei Hüttendiensten oder Auf- und Abbauhilfen zu unterstützen, sagt bitte nicht sofort nein, sondern überlegt gut, ob Ihr ein paar Stunden für den Verein entbehren könnt.

Wir brauchen jeden Einzelnen von Euch! Verein(t) in Naum.

 

Verbesserung der Kommunikation mit Euch

Wir möchten gerne für solche Updates wie dieses hier mit Euch in Kontakt bleiben. Oftmals dürfen wir rein rechtlich gesehen keine E-Mails versenden, solange kein Einverständnis von Euch vorliegt. Bitte tut dies – es ist sehr einfach. Bitte klickt hier und hinterlasst dort die notwendigen Daten:
https://www.sv07nauheim.de/news/

 

Vielen Dank an alle Mitglieder und Unterstützer!
Sportliche Grüße

 

Euer Vorstand

 

 

SV 07 Nauheim e. V.
Verein(t) in Naum.

 

 

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPT-VERSAMMLUNG
DES SV 07 Nauheim e.V.

 

Liebes Mitglied,

hiermit möchten wir Dich herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV 07 Nauheim e.V. einladen.

WANN: 20. Mai 2022 um 19:00 Uhr

WO: Vereinsgaststätte Klaane Naumer

Nachdem wir im letzten Jahr Corona-bedingt erfolgreich eine virtuelle Jahreshauptversammlung durchgeführt haben, freuen wir uns in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung. Die im Vorfeld bereits teilweise angekündigte Briefwahl entfällt und wir werden alle Wahlen am 20. Mai im Rahmen der Präsenzversammlung abhalten. Eine Briefwahl würde einen unverhältnismäßigen Mehraufwand mit sich bringen. Die bei manchen Mitgliedern bereits eingegangene Einladung mit dem Hinweis auf die Durchführung einer Briefwahl ist somit hinfällig. Wir freuen uns auf eine Jahreshauptversammlung, wie wir sie von „früher“ kennen und hoffen, dass dieses Vorgehen für alle Mitglieder nachvollziehbar ist.  

Tagesordnung:

1.                   Begrüßung

2.                   Feststellen der ordnungsgemäßen Einberufung, Zahl der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder und der Beschlussfähigkeit

3.                   Ehrung der verstorbenen Mitglieder

4.                   Beschlussfassung über die Tagesordnung

5.                   Bericht des Vorstands:

·        des Ersten Vorsitzenden

·        des Finanzverwalters

·        des Sportlichen Leiters

6.                   Berichte der einzelnen Abteilungen (Jugendabteilung, Frauenmannschaft, Sondermannschaft, Alte Herren, Wilde 50er)

7.                   Bericht der Kassenprüfer

8.                   Aussprache zu den Berichten

9.                   Entlastung des Vorstands

10.               Beschlussfassungen über die Satzungsänderungen

11.               Neuwahlen im geschäftsführenden Vorstand (die zur Wahl stehende Positionen sind unter dem Punkt „Wahlen“ weiter unten in diesem Schreiben aufgeführt)

12.               Neuwahlen im Gesamtvorstand (die zur Wahl stehende Positionen sind unter dem Punkt „Wahlen“ weiter unten in diesem Schreiben aufgeführt)

13.               Neuwahlen der Kassenprüfer

14.               Beschlussfassung über fristgemäß eingegangene Anträge (Einreichung schriftlich per Brief oder per E-Mail an den geschäftsführenden Vorstand bis 13.05.2022)

15.               Verschiedenes

 

 

Wahlen

In diesem Jahr finden Neuwahlen zu folgenden Positionen statt:

Im geschäftsführenden Vorstand

-          Finanzverwalter/in

-          Jugendleiter/in

Im erweiterten Vorstand

-          Jugendausschuss/Stv. Jugendleiter

-          Sportkassenwart/in

-          Bauausschuss/Anlagenverwalter/in

-          Vergnügungsausschuss

-          Spielausschuss

-          Mitgliederverwaltung

-          Schiedsrichter-Obmann/-frau

-          Platzkassierer/in

-          IT-& Medienbeauftrage/r

-          Ältestenrat

-          Ehrenamtsbeauftragte/r

-          Kassenprüfer/in

 

Falls sich Mitglieder für eine zu besetzende Position des geschäftsführenden Vorstandes bzw. des erweiterten Vorstandes zur Wahl aufstellen lassen möchten, bitten wir hierfür um Rückmeldung mit dem anhängenden Formular bis spätestens 13.05.2022. Hier können wir keine Vorschläge Dritter berücksichtigen, sondern nur Selbstvorschläge der entsprechenden Kandidaten.

 

Anträge

Anträge müssen bis spätestens 13.05.2022 in schriftlicher Form, begründet und unterschrieben (Formblatt) an den Vorstand des SV 07 Nauheim übermittelt werden. Den Vordruck hierzu gibt es auch auf unserer Homepage zum Download.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

Nauheim, den 19.04.2022

 

 

 

 

 

Download
JHV2022 fin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.9 KB