Trainingszeit und Trainer

G1-Junioren:

 

Montag            16:30 - 18:00 Uhr                  

 

Mittwoch         16:30 - 18:00 Uhr

 

Trainer:           Peter Bräuer, Yasin Öztürk

 


Berichte

G1 Jugend Auswärtspunkt

 

SKG Stockstadt gegen SV07 Nauheim   5 : 5

Bei bestem Fußballwetter  war man bei der SKG Stockstadt zu Gast. Auf dem ungewohnten und holprigen Naturrasen dauerte es etwas bis Nauheim zu seinem Spiel fand. Stockstadt versuchte mit langen Bällen die Nauheimer Abwehr zu überwinden und nachdem man den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone gebracht hatte stand es 1:0 für Stockstadt. Nauheim wurde Mitte der ersten Halbzeit besser und bestimmte jetzt das Spiel. Immer wieder über die außen schickten Kerem und Emir ihre Mitspieler auf die Reise Richtung SGK Tor. Kerem traf dann mit einem Weitschuss zum 1:1 und Dayyan brachte sein Team nach einem Alleingang mit 2:1 in Führung. Beide Teams schenkten sich nichts und so sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Stockstadt glich  nach einem Missverständnis in der Nauheimer Abwehr aus. Doch in der gleichen Minute war wieder Kerem  zur Stelle und traf nach Vorarbeit von Emir zum 3:2. Leider konnte man den Vorsprung nicht mit in die Pause nehmen, denn Stockstadt schaffte wieder den Ausgleich. Weiter versuchen spielerisch vor das Tor des Gegners zu kommen, waren die Vorgaben der Trainer an die Nauheimer Jungs. Doch erst musste man jetzt wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Stockstadt traf direkt nach dem Anstoß zum 4:3. Mido und Julian schalteten sich jetzt immer mehr mit in die Nauheimer Angriffe ein. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen stand dann das Geburtstagskind Vincenzo richtig und tunnelte den Tormann zum 4:4. Mido und Luis hätten Nauheim wieder in Führung schießen können. Doch beide vergaben ihre Torchance überhastet. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit in der Abwehr ging die SKG sogar mit 5:4 in Führung. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können. Nach einem zweifelhaften Handspiel im Strafraum, parierte Benjamin den fälligen Strafstoß mit einer tollen Parade. In den letzten Minuten warf Nauheim nochmal alles nach vorne. Nachdem Luis eine weitere Großchance nicht verwerten konnte war es dann Kerem der mit einem Schuss aus 20 Metern zum vielumjubelten Ausgleich traf. Das spannende  und gute Spiel von beiden Seiten, endete  mit einem  gerechten 5:5 Endstand. Es spielten: Benjamin, Mido, Julian, Dayyan, Emir, Luis, Kerem  und Vincenzo.

 


G1-Jugend, SV07 Nauheim

Gutes  Trainingsspiel

Alem. Königstädten  gegen SV07 Nauheim     2 : 5

Die Königstädter   störten immer wieder das Spiel der Nauheimer und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde Nauheim stärker und bestimmte nun das Spiel. Die Abwehr stand jetzt besser und das Mittelfeld startete immer wieder Angriffe Richtung  Tor der Alemannia. Kerem verkürzte auf 1:2  und Julian traf noch vor der Halbzeit mit einem Freistoß aus 20 Metern zum 2:2 Ausgleich. Auch nach der Halbzeit hatte Nauheim Feldvorteile und kam immer besser in das Spiel. Julian, nach Eckball von Kerem, brachte Nauheim erstmals mit 3:2 in Führung. Die Nauheimer Spieler  setzten jetzt Königstädten schon in deren Hälfte unter Druck und eroberten sich dort öfters den Ball. Kerem belohnte sich mit seinem zweiten Treffer,  einem Weitschuss zum 4:2, für seine gute Leistung. Bei Nauheim ließ jetzt langsam die Kraft nach aber die wenigen Schüsse auf das Nauheimer Tor wurden von Keeper  Benjamin sicher gehalten. In der Schlussminute erkämpfte sich Kerem im Mittelfeld den Ball und passte sofort auf den Mitgelaufenen Stürmer Marlon und der ließ dem gegnerischen Tormann, mit seinem Flachschuss in das lange Eck zum 5:2 Endstand, keine Chance. Trotz zahlreicher ausfälle ein gutes Testspiel,  bei dem das ganze Team nach Anlaufschwierigkeiten immer besser wurde. Es spielten: Benjamin, Mido, Dayyan, Kerem , Julian und Marlon.


G1- Jugend Saisonauftakt

Dersim Rüsselsh. : SV07 Nauheim      2:14

Bei bestem Fußballwetter legten die Jungs auch gleich los und berannten das Tor von Dersim. Ballkontrolle und Passspiel waren die Vorgaben der Trainer und

das versuchten die kleinsten Kicker im Verein umzusetzen. Schon nach 10 Minuten stand es durch Tore von Kerem 2X, Vicenzo, Luis und Dayyan 5:0. Dersim hatte nur wenige Chancen und der gute Tormann Benjamin hielt in der ersten Halbzeit seinen Kasten sauber. Kerem und Vicenzo erhöhten sogar noch vor der Halbzeit auf 7:0. Einen sehr guten Einstand hatte auch Marlon Butscheid in der Abwehr und im Mittelfeld, der das erste mal im Trikot des SV07 auflief. Auch in der zweiten Halbzeit war der SV07 das Spielbestimmende Team. Immer wieder waren es Julian, Rasvan und Geburtstagskind Emir Öztürk die ihre Stürmer in gute Schusspositionen brachten. Abwehrspieler Dayyan tauchte jetzt öfters vor dem Tor des Gegners auf und belohnte sich mit seiner guten Leistung, mit zwei  weiteren Toren. Nochmal Kerem, Vicenzo , Luis und Rasvan schraubten das Ergebnis auf 13:0. Dersim gab nie auf und das Team aus Rüsselsheim erzielte zwei Tore. Den Schlusspunkt noch einer guten

Mannschaftsleistung, setzte dann Luis mit seinem Treffer aus spitzem Winkel zum 14:2 Endstand. Training und weitere Vorbereitungsspiele auf die im März beginnende Frühjahrsrunde werden folgen. Die Trainer waren mit der gezeigten Leistung der Jungs zufrieden und freuen sich schon auf die nächsten Spiele.

 


 

G1-Jugend, SV07 Nauheim

    Zweiter beim Hellas-Junioren Cup

 In einem von Hellas Rüsselsheim sehr gut organisierten G-Jugendturnier, traten  sieben starke Mannschaften im Modus "jeder gegen jeden" an. Das Nauheimer Team hatte sich vorgenommen, besser abzuschneiden  als beim Dersim-Cup eine Woche zuvor, dann aber doch in den ersten beiden Spielen gegen Wallerstädten 0:0 und im Lokalderby gegen Königstädten  0:1 verloren. Erst im Spiel gegen das zweite Team aus Königstädten wurde von Nauheimer Seite besser gespielt. Torjäger Luis Bräuer erzielte dann auch den Treffer zum verdienten 1:0 Sieg. Alle Spiele gewonnen hatte der nächste Gegner SV Klein –Winternheim. Die Abwehr von Nauheim mit Dayan, Rasvan, Julian und dem starken Tormann Benjamin Weiershäuser konnten das gute Team von der anderen Rheinseite immer wieder rechtzeitig am Torschuss hindern. In einem spannenden Spiel, in dem Nauheim immer besser wurde, traf Kerem aus spitzem Winkel zum 1.0 Endstand. Trotz zahlreicher Chancen von Emir, Luis und Vincenzo musste sich das Team im vorletzten Turnierspiel am Ende mit einem 0:0 gegen SV07 Raunheim zufrieden geben. Im letzten Spiel des Tages war dann das starke Team von Blau Gelb Frankfurt der Gegner. Die Abwehr stand sehr gut und so hatten die Frankfurter Spieler kaum Chancen für einen Treffer. Die Nauheimer Kerem und Emir Öztürk versuchten immer wieder ihre Stürmer Vincenzo und Luis in gute Schussposition zu bringen. In einem ausgeglichenen Spiel war es dann Vincenzo, der Sekunden vor Spielschluss zum glücklichen aber nicht unverdienten 1:0 traf. Mit dem Sieg schaffte es das Nauheimer Team mit 11 Punkten noch auf den zweiten Platz, knapp hinter Turniersieger Klein- Winternheim mit 12 Punkten. Bei der Siegerehrung freuten sich alle Spieler über einen kleinen Erinnerungspokal.