NEWS SV07 Nauheim Juni 2021

---------------

Verein(t) in Naum. Die SV07 News.

 

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des SV 07 Nauheim!

 

Hier kommt sie: die neueste, frischeste und brandaktuellste Ausgabe unserer Vereins-News – wieder picke-packe-voll mit interessanten Berichten rund um unseren Herzensverein. Heute dabei:

 

-          Back for Good: Bald geht’s wieder auf den Platz

-          Ergebnisse: So lief die Jahreshauptversammlung 2021

-          Home Sweet Home: Mädchen- und Frauenfußball wieder komplett in Nauheim

-          Sehnsucht: Frauen freuen sich auf Trainingsstart

-          Fabelleistung: Jugend-Challenge mit herausragenden Ergebnissen

-          Kulinarisches: Öffnung des Gastbereichs im Klaane Naumer

 

Bald geht’s wieder los! Niedrige Inzidenzen ermöglichen baldige Rückkehr auf den Platz

Nachdem unsere Jugendmannschaften teilweise schon seit 2 Wochen wieder im normalen Trainingsbetrieb sind, dürfen nun endlich auch alle weiteren Teams ab den B-Junioren/innen aufwärts wieder ins Mannschaftstraining ohne Auflagen einsteigen. Und auch unsere Aktiven Mannschaften streben die Rückkehr auf den Platz in der Woche ab dem 7. Juni an. Nach 9 Monaten der Abstinenz der Droge "Fußball" laufen die Vorbereitungen für den Einstieg bei allen auf Hochtouren.  Jedoch gilt es hier, wieder wichtige Hygieneregeln einzuhalten. Wie schon im Jahr 2020 wird sich der SV 07 Nauheim nach dem Hygienekonzept des Hessischen Fußballverbandes und den Auflagen der Gemeinde Nauheim richten.

Weitere Infos hierzu unter:

www.hfv-online.de/verband/

www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/faq/

www.nauheim.de/news/1/576313/nachrichten/576313.html

 

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung

Nach der Jahreshauptversammlung steht er nun fest: der neue Vorstand. Pierre Lisci wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt, an seiner Seite Dennis Engroff als 2. Vorsitzender. Ebenfalls neu im Team ist Henning Gatermann als Schriftführer. Mit Tatijana Wolf (Finanzvorstand), Tobias Schmidt (Sportlicher Leiter) und Patrick Schader (Jugendleiter) komplettieren drei erfahrene Kräfte die Vorstandsmannschaft.

Alle Zahlen und Infos zur Jahreshauptversammlung auf www.sv07nauheim.de/jahres-hauptversammlung 2021

Ein besonderer Dank geht an unseren bisherigen 1. Vorsitzenden Bernd Passinger. In unserem Kabinengespräch kurz vor der Jahreshauptversammlung blickten wir mit ihm auf seine Amtszeit zurück. Zum Kabinengespräch geht’s hier lang: www.sv07nauheim.de/interview

 

Home Sweet Home: Mädchen- und Frauenfußball wieder komplett in Nauheim

Der SV 07 Nauheim war und ist der verlässliche Partner, wenn es um Mädchen- und Frauenfußball geht. Nachdem sich Alemannia Königstädten für eine strukturellen Neuausrichtung des Vereins entschieden hat, war für die Mädchen- und Frauenteams kein Platz mehr. Seit Jahren spielten diese in einer Spielgemeinschaft Nauheim/Königstädten, die sich nun auf Grund der überraschenden Entscheidung unseres Nachbarvereins aufgelöst hat.

Der SV 07 Nauheim bleibt Heimat für unsere Fußballerinnen und bekennt sich ausdrücklich zum Frauenfußball als wichtiger Bestandteil unseres Vereins. Wir freuen uns auf alle Mädchen und Frauen, die in unserem Verein dem schönsten Sport der Welt nachgehen wollen und heißen die Mädchen der U12 und U14 ganz herzlich willkommen.

 

Frauen sehnen Trainingsstart herbei

Am Montag, den 7.6. nehmen die Frauenmannschaften des SV07 nun (hoffentlich) den Trainingsbetrieb auf dem Fußballplatz wieder auf. Dann ist endlich Schluss mit Onlineworkouts und einsamen Waldläufen, mit denen sich die Spielerinnen seit mittlerweile sieben Monaten fit halten mussten. Der Saisonabbruch in der Verbandsliga Süd kam dabei zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, denn man hatte gerade den ersten Sieg im Auswärtsspiel beim BSC Schwalbach eingefahren. Nach dem schweren Auftaktprogramm standen jetzt die vermeintlich leichteren Gegner auf dem Spielplan. Erneut konnte die Mannschaft also nicht zeigen, dass sie den Klassenerhalt aus eigener Kraft schafft. Die Hoffnung auf eine dieses Mal vollständige Saison ist aber groß und mit der Rückkehr in den Trainingsbetrieb startet auch die Vorbereitung auf das Ziel Klassenerhalt. Außerdem gilt es auch den Titel des Kreispokalsiegers zu verteidigen. Für dieses Ziel steht den Trainern Christian Reschke, Christian Fuchs und Christian Lertes (TW) weitestgehend der Kader der letzten Saison zur Verfügung. Verstärkt wird das Team durch zwei Neuzugänge in der Offensive und der Rückkehr der drei Langzeitverletzten Jennifer Pulnik, Verena Lleshaj und Franziska Erb. Ganz besonders erfreulich ist, dass die gute Jugendarbeit der letzten Jahre ihre Früchte trägt. Sechs Spielerinnen aus der der U16 von Serge Auer und Claudia Müller rücken hoch zu den Frauen und verstärken damit die Kader der beiden Frauenteams. Mit Johanna Häußler und Melina Metaxa kommen hier zwei Spielerinnen, die schon in der letzten Saison bei Testspielen der Frauen zum Einsatz kamen und dort einen sehr vielversprechenden Eindruck hinterließen. Der Übergang der Mädchen aus der Jugend zu den Frauen wird begleitet durch die Verbindungsspielerin Kira Schenkel. Sie unterstützt die Mädchen bei allen Fragen und Schwierigkeiten und sorgt für eine möglichst reibungslose Integration der jungen Spielerinnen in den Kader. Nach der Beendigung der Spielgemeinschaft mit der Alemannia Königstädten treten die Frauen- und Mädchenmannschaften nun wieder als SV 07 Nauheim auf. Jetzt muss nur noch der Ball wieder rollen.

 

386 Kontakte: Katharina Titushkin mit Fabelleistung bei unserer Jugend-Challenge

Während der fußballlosen Zeit wollten Jugendleitung und Soma wissen: wer hält die Kugel am häufigsten hoch? Per Videoeinsendung sind großartige Leistungen an unseren Jugendleiter Patrick Schader herangetragen worden. Eine war jedoch nicht zu toppen: Katharina Titushkin gelang es, den Ball 386 Mal hochzuhalten, bevor er wieder Bodenkontakt hatte. Eine sensationelle Leistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren.  Besonderer Dank geht an dieser Stelle an das Eiscafé Capriccio (gegenüber vom Sportpark), das jeden Teilnehmer mit einem Eisgutschein belohnte. Mehr Infos zu unserer Jugend-Challenge gibt es auf unserer Website www.sv07nauheim.de.

 

Kinder- und Jugendfußballwoche vom 23. bis 27. August – jetzt anmelden!

www.sv07nauheim.de

Hierfür suchen wir noch Trainer und Betreuer, die uns sportlich oder auch administrativ unterstützen. Hier können wir über die Sportjugend Hessen einen Antrag auf Freistellung beim Arbeitgeber beantragen.  

 

Öffnung des Gastbereiches Klaaner Naumer

Bald ist es endlich wieder soweit und man kann sich auch wieder im Häuschen beim Klaane Naumer treffen. Unsere neuen Pächter bieten schon seit einiger Zeit Speisen zum Abholen an. Gleichzeitig arbeiten sie unter Hochdruck daran, einen Biergarten vor unserem Häuschen aufzubauen. Somit gäbe es neben der Terrasse einen weiteren Bereich, der an lauen Sommerabenden zum Verweilen einlädt. Geplant ist, ab dem 15. Juni sowohl den Innen- als auch den Außenbereich für Gäste wieder zu eröffnen.

 

Wir hoffen, dass wir ein gutes Bild der aktuellen Themen mit dieser Ausgabe der SV07 News geben konnten. Bleibt uns gewogen und empfehlt uns gerne weiter.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand SV 07 Nauheim