Die Wilden 50er

Immer Montag von 19.00 – 20.30 Uhr findet ein Kleinfeld-Spiel untereinander auf dem Kunstrasen im Nauheim Sportpark statt. Aktuell wird das Team geleitet von Thomas Baier.

Wer zum „Probetraining“ vorbeikommen möchte, kommt gerne einfach Montags um 18.50 Uhr an den Platz oder meldet sich vorab unter info@sv07nauheim.de

von links, oben:    Frank M., Susanne P., Marc W., Cey Y., Steffen S., Thomas B., Michael W., Patrick A., Christian N.

von links, unten:   Alex W., Tekin K., Thomas E., Akram M., Oliver P., Chris K., Roger P.

Fehlend: Gisbert L., Zeki, T., Feyzi S., Oleg H., Sven K., Alex M., Dennis G., Santino H., Christian S., Ömer E., Waldemar R.

Das Bild zeigt die noch teilweise Gründungsmitglieder (v.l.n.r) Reiner Ossendoth, Eduard Koszela, Rainer Vogt und Oliver Posniak. Hinzu kommen noch Bernhard Swoboda, Karl-Heinz Friedrich, Peter Hansen und Gerhard Otte.

Wer sind die Wilden 50er ?

Am 7.Juni 1998 trafen sich, nach einem Aufruf in der örtlichen Presse durch Bernhard Swoboda, acht Spieler zum ersten gemeinsamen Freizeitkick auf dem Nauheimer Sportplatz.   Recht schnell sprach sich herum, dass bei diesen “Montagskickern“, wie sie anfänglich noch genannt wurden, Fußball zum Spaß ohne irgendeinen Leistungsdruck gespielt wird. So stieg die Zahl der Mitglieder rapide an und heute umfasst der erweiterten Kader fast 35 Kicker; von denen sich jeden Montag zwischen 14 und 22 im Training befinden. Der Name “Die Wilden 50er“ resultierte aus den Anfängen, als die Spieler entweder schon in den 50er waren oder in den 50ern geboren wurden….heute sind wir etwas verjüngt. Die Altersspanne vom jüngsten Aktiven bis zum Ältesten beinahe 30(!) Jahre und der ein oder andere Vater hat bereits seinen Sohn ins Team integriert. Auch Frauen sind natürlich feste Bestandteile unseres Teams.

Haben die Wilden 50er in früheren Zeiten noch Hallenturniere selbst ausgerichtet, Freundschaftsspiele bestritten oder den ein oder anderen Wochenendausflug gemeinsam geplant, so sind wir nun etwas entspannter geworden, treffen uns aber weiterhin jeden Montag zum Kleinfeldspiel untereinander und zu Sommerfesten und einer jährlichen Weihnachtsfeier.

Einige Kicker der ersten Stunde sind heute nicht mehr aktiv dabei, aber für ein gemütliches Bierchen nach dem Training sind auch diese weiterhin zu haben und lassen dabei die alten Zeiten auch immer wieder gerne aufleben.

Du willst auch ein Wilder 50er werden?

du

- bist mindestens 35 Jahre alt
- bist kein Aktiver (sprich Spieler aus einer 1., 2., 3. Mannschaft oder einer SOMA)
- bist ein Spieler, die auch regelmäßig Montags kommen wollen
- meldest dich nach 3 Probetrainings im Verein an

GASTSPIELER
Da wir aktuell bereits regelmäßig über 20 Spieler sind , können wir derzeit leider keine "Einmal"-Gastspieler aufnehmen.