C1-Junioren werden Kreisligameister Groß-Gerau und steigen in die Gruppenliga Darmstadt auf

Nachdem sich die Nauheimer 2008’er Jahrgangsmannschaft in vorherigen Saison als jüngste Team in der Groß-Gerauer Kreisliga wacker geschlagen hat und in der Abschlusstabelle den siebten Tabellenplatz erreichen konnte, war die Erwartungshaltung für die laufende Saison 2022/23 hoch.

Der Mannschaftskader blieb fast unverändert. Ein Abgang (Maja Stock, Eintracht Frankfurt) stand zwei Zugängen (Ibrahim Faikoglu, Vikt. Kelsterbach; Nino Christopher, eigene DII) gegenüber.

Die Vorbereitung lief bereits vielversprechend. Das Spiel gegen den Hesseligisten FV Biebrich 02 verlor man unglücklich mit 0:2 und das Spiel gegen Viktoria Griesheim die mit einer gemischten Hessen-/Verbandsliga-Mannschaft antraten konnte sogar mit 5:4 gewonnen werden.

In die Kreisligasaison startete man gegen die vermeintlichen Mitfavoriten SKV Mörfelden und SV RW Walldorf II mit 7:1 bzw. 3:0 und auch das Auswärtsspiel beim SKV Büttelborn konnte mit 7:0 gewonnen werden. Am 5. Spieltag folgte dann eine Galavorstellung beim Tabellenzweiten SV Geinsheim/Wallerstädten. Die Geinsheimer waren mit dem 16:0 noch gut bedient.

Auch die die erste Runde im Kreispokal wurde mit 4:1 beim SV 07 Raunheim gewonnen.

In den Herbstferien wurden auch die Freundschaftsspiele gegen die Gruppenligsten FSG Bensheim/Auerbach (2:1) und SC Opel (4:1) gewonnen. Ebenso wurde Siege gegen Bad Vilbel II (8:1) und Budenheim (14:0) eingefahren.

In der zweiten Runde des Kreispokals musste man sich leider gegen eine körperlich agierende C1 des VfR Groß-Gerau mit 1:4 geschlagen geben.

In der Meisterschaft wurde aber weiter gewonnen. Weder Ginsheim II (7:0) noch Hellas Rüsselsheim (25:1) oder SKV Büttelborn (6:1) waren Gegner auf Augenhöhe. Die JSG Bauschheim/Trebur und SKV Mörfelden traten nicht an und schickten jeweils 3 Punkte kampflos nach Nauheim. Auch die JSG Riedstadt trat zweimal kurzfristig nicht an.

Durch die insinsgesamt ACHT kurzfristigen Spielabsagen war der Spielfluss gestört und es kam ordentlich Frust bei den Kids auf.

Mit neuem Elan startete man in die Wintervorbereitung. Gegen den Verbandsligisten RW Darmstadt setzte es im Januar eine 0:7 Klatsche. Auch gegen FV Bad Vilbel hatte man das Nachsehen (2:4). Gegen die Gruppenligisten FC 1934 Bierstadt (4:1), Conc. Gernsheim (5:4) und Tabellenzweiten FV Biebrich II (8:1) der Kreisliga Wiesbaden wurde der Platz als Sieger verlassen.

Die bisherigen acht Meisterschaftsspiele in diesem Jahr wurde alle gewonnen (24 Punkte, 40:2 Tore), wobei das Auswärtsspiel beim SV RW Walldorf II herausragte. Gegen die mit 10 C1-Kaderspielern verstärkte Walldorfer C2 wurde vom SV 07 Nauheim Express vor Allem in der zweiten Halbzeit vom Platz gefegt. Das es nur ein 7:0 Sieg wurde, konnten die Walldorfer ihrem starken Torwart verdanken.

Das letzte Spiel soll nun am 13:05. Im Nauheimer Sportpark ausgetragen werden. Der Gegner ist die JSG Riedstadt. Hier wird das machbare Nauheimer Ziel sein auch im 18. Meisterschaftsspiel den 18. Sieg einzufahren. Spannender ist nur die Frage, ob JSG Riedstadt überhaupt antreten wird. Bisher haben sie fünf Mal das Spiel aus den unterschiedlichsten Gründen abgesagt

Die Meisterschaft und der Aufstieg werden aber auf jeden Fall gefeiert.