Dennis Engroff sagt Auf Wiedersehen

Liebe Vorstandskollegen, Vereinsmitglieder, Trainer, Betreuer, Spieler, Eltern, Freunde und Förderer unseres Vereins,

nach 3 Jahren an der Vereinsspitze unseres geliebten Fußballvereins SV07 Nauheim ist es für mich nun an der Zeit, das Staffelholz weiterzugeben.

Als ich damals das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm, konnte ich mir nur schwer vorstellen, welche Herausforderungen auf mich zukommen würden. Es war eine Reise, die geprägt war von Freude, Leidenschaft, Engagement und dem Willen, unseren Verein voranzubringen.

Gemeinsam haben wir Erfolge gefeiert aber auch Niederlagen erlebt. Wir konnten enger zusammenwachsen und haben uns Verein(t) in Naum, als Familie gefühlt, die in guten, wie in schlechten Zeiten zusammenhält.

Ich möchte mich bei Euch allen von Herzen bedanken. Bei allen Trainern, für eure Hingabe und euren Einsatz, mit dem ihr unsere Spieler nicht nur sportlich, sondern auch menschlich geformt bzw. weiterentwickelt habt. Bei den Betreuern und Helfern, ohne deren unermüdliche Arbeit im Hintergrund vieles nicht möglich gewesen wäre. Bei den Spielern und Spielerinnen, für euren Kampfgeist und eure Treue zum Verein. Und bei den Eltern und Freunden für eure Unterstützung außerhalb bzw. von den Rängen, bei Wind und Wetter.

Ein besonderer Dank geht auch an die Sponsoren und Gönner, die uns finanziell unterstützt haben. Ohne euch wäre vieles von dem, was wir umgesetzt haben, nicht denkbar und möglich gewesen.

Ich bin stolz auf das, was wir als Verein gemeinsam erreicht haben. Das müssen auch nicht immer nur sportliche Erfolge sein!

Der Fußball bzw. unser Verein vereint Menschen , und ich habe das Glück gehabt, dies als Vorstandsmitglied miterleben zu dürfen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich auf eine wundervolle Zeit zurückblicke und voller Zuversicht bin, dass der Verein weiterhin leben und wachsen wird. Weinend, weil ich die ganzen schönen Momente und Begegnungen mit euch an dieser Stelle vermissen werde.

Doch ich gehe nicht ohne eine letzte Bitte/einen letzten Wunsch: Unterstützt den Vorstand weiterhin genauso, wie ihr ihn in den vergangenen Jahren unterstützt habt. Steht zusammen und haltet unserem Verein die Treue. Denn nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam werden wir weiterhin unsere Ziele erreichen.

Ich werde als treues Vereinsmitglied weiterhin dem Verein mit meiner Unterstützung zur Verfügung stehen und freue mich darauf, die nächsten Erfolge unserer Vereinsgeschichte als Zuschauer und Unterstützer miterleben zu dürfen.

Ich sage nicht Lebewohl, sondern auf Wiedersehen.

Danke für alles!

Dennis Engroff