Alte Herren SV 07 Nauheim

Die Alten Herren (AH) des SV 07 Nauheim sind eine eingeschworene Gemeinschaft, deren Mitglieder auch im mittleren oder fortgeschrittenen Alter Freude am aktiven Fußball haben.

Die Ursprünge der AH-Abteilung gehen zurück auf das Jahr 1960. Ihre erfolgreichste Zeit erlebte die Abteilung in den siebziger und achtziger Jahren. Damals haben die Alten Herren übers Jahr hinweg fast mehr Spiele als die erste Mannschaft absolviert – „nahezu jedes Wochenende“, erinnern sich die alten Recken.

Der Spielbetrieb in den letzten Jahren gestaltete sich leider sehr übersichtlich. Zu nennen sind hier die Teilnahme an der AH-Kleinfeldrunde, der AH-Pokalrunde mit einer Mannschaft aus AH- und SOMA-Spielern, sowie die Teilnahme am Krombacher Ü50-Hessencup.

Das sportliche Highlight jeden Jahres ist aber das Spiel „Alt“ gegen „Jung“, wobei es mittlerweile „Alt“ gegen „Noch nicht ganz so alt“ besser treffen würde.

Neben dem Fußballsport nehmen die gesellschaftlichen Ereignisse einen breiten Raum ein.

Ein Höhepunkt ist sicherlich der alljährliche Besuch eines Bundesligaspiels, wobei man schon in ganz Deutschland unterwegs war, von Hamburg im Norden bis Freiburg im Süden, von Mönchengladbach im Westen bis Leipzig im Osten.

Zu nennen ist aber auch die in der Regel dreitägige Jahresabschlussfahrt, die beispielsweise 2019 ins Hanse Hotel Attendorn führte. Hier waren alle Elemente für einen Wohlfühl-Ausflug vereint: Cruisen über den Biggesee, gute Luft und tolle Feste.

Auch die AH-Lottokasse wird einmal im Jahr entlastet, 2019 zum Beispiel bei der Christmas Ischgl Party auf der Laubenheimer Höhe.

Weitere gesellschaftliche Events, jeweils zusammen mit den „besseren Hälften“, waren in der Vergangenheit der alljährliche Besuch des Oktoberfestes in Mainz, einer Schlager-Bootsparty auf dem Rhein, sowie des Weihnachtsmarktes in Heidelberg.

Die AH des SV 07 Nauheim ist auch stets mit einem Helferteam bei den Festen der Gemeinde unterstützend tätig, ob Frühlingsfest, Weinfest oder Weihnachtsmarkt. Hierbei werden Getränke- und Grillstand stets mit professionellem Einsatz betreut.

Derzeit hat die AH des SV 07 40 Mitglieder, wobei die meisten aktiv am Spiel- und Trainingsbetrieb beteiligt sind. Der Altersdurchschnitt des Spielerkaders liegt mittlerweile bei 57 Jahren, wobei der Jüngste 41, der Älteste 75 Jahre alt ist.

Damit wird auch deutlich, dass uns der „Nachwuchs“ fehlt. Daher ist jeder Fußballbegeisterte gern gesehen und jeder neue Mitspieler ist herzlich willkommen!

Unsere Trainingszeit ist Mittwoch ab 19:00 Uhr.

Hintere Reihe: Feyzi Sahin, Lothar Müller, Waldemar Reisky, Frank Liebscher, Akram Metwaly, Alen Kaya, Rolf Beer, Michael Weis, Christof Mainka, Cey Yildirim, Stefan Lummitsch, Oliver Heitzer, Norbert Mißkampf

Vordere Reihe: Bernd Kiefer, Adnan Velagic, Eugen Schaaf, Hubert Lebek, Richard Kreutzer, Edin Kapur, Gabriel Simoes-Fernandes

Es fehlen: Rolf Albert, Patrick Ardito, Sami Dal, Wolfgang Grüll, Sven Herrschaft, Tekin Karabey, Stephan Matera, Marko Pinkel, Günter Schäfer, Wolfgang Schmidt, Frank Strubel, Michael Weidemann, Gisbert Weis, Frank Wollnitza, Stefan Zögner