es gibt viel zu tun .....  schön, dass Ihr helfen möchtet

Ein gemeinnütziger Verein kann nur mit ehrenamtlich tätigen Mitgliedern oder Freunden bestehen.  Die ehrenamtlichen Tätigkeiten sind vielfältig und beginnen eigentlich schon bei den Eltern, die Woche für Woche den Fahrdienst zu den Auswärtsspielen übernehmen. Weiter geht es dann mit den Betreuern und Trainern, den SchiedsrichterInnen,  den Mitglieder des Vorstandes und erweiterten Vorstandes und all den Aktiven und Passiven, die bei unseren Festen und Veranstaltungen für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen.

Ohne unsere freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer gäbe es kein Vereins-Leben, keine Trainings für rd. 250 Kinder und Jugendlichen und keine Organisation und Verwaltung. In unserem erweiterten Vorstand und in der Jugendabteilung leisten derzeit ca. 60 Kolleginnen und Kollegen monatlich viele Stunden für das Wohl, den Spaß und die Gesundheit unserer Mitglieder und darauf sind wir sehr stolz.

ABER: es wäre schön, wenn sich noch mehr Mitglieder oder Eltern unserer Kinder an dem großen Batzen Arbeit beteiligen würden. Es würden schon wenige Stunden im Jahr helfen, z.B. bei den Veranstaltungen, bei Arbeitseinsätzen usw.  Jeder so, wie er kann und wie es ihm liegt.

An folgenden Veranstaltungen brauchen wir abseits des Spielbetriebes Unterstützung:

Arbeitseinsatz rund ums Vereinsheim

Frühlingsfest im Atrium

Musikveranstaltungen der Gemeinde Nauheim

Weinfest im Atrium

Weihnachtsmarkt im Atrium

Nikolausfeier für unsere Kleinsten

Glühweinfeier am Sportplatz

Bunter Abend (Fasching 2024)

Ausschank an unseren Heimspielen am Sportplatz

(genaue Termine folgen)

An den Festen benötigen wir in der Regel zwischen 30 und 50 Personen, die in 3-4-Stunden-Schichten eingeteilt werden. Es sind also pro Helfer nur wenige Stunden Einsatz, alle gemeinsam leisten damit jedoch einen großen Beitrag für unseren Verein.

Die Tätigkeiten sind unterschiedlich, sicher ist für jeden etwas dabei :-)

Mitarbeit im Grillstand (Würstchen grillen, Brötchen aufschneiden, Bedienung)

Mitarbeit im Getränkestand (Weinstand oder Getränkewagen)

Aufbau vor den Festen jeweils donnerstags oder freitags (Verkaufshütte aufbauen, dekorieren usw.)

Abbau nach den Festen (Verkaufshütte abbauen, Verbringung aller Sachen in die Räumlichkeiten am Sportplatz)

Verkauf in der Verkaufshütte am Sportplatz während der Heimspiele unserer Aktiven

Waffelteig  liefern

Kuchen backen

Die Teams in den Schichten bestehen immer zwischen 3 und 5 Leuten, die neben der "Arbeit" auch immer eine Menge Spaß haben.

Da die Tätigkeit zum einen bis in die Abendstunden dauern und zum anderen teiweise mit dem Ausschank von Alkohol verbunden sind, können wir hierbei leider keine Kinder unter 16 Jahren einsetzen.

Lust auf ein bisschen Vereinsarbeit ohne langfristige Verpflichtung?

Dann schickt einfach eine Email mit dem Betreff "Ich möchte helfen" an unsere info@sv07nauheim.de, wir kommen dann auf Euch zu.