D 1 - Jugend

 

Gelungenes Trainingslager der D1

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager kann die D1 des SV07 Nauheim zurückblicken: Im hessischen Wetzlar fanden die Sportler von Trainerin Nadja Weigel und Co.+Torwart Trainer Fransisco Perez hervorragende Bedingungen mit Klasse-Herberge, guten Trainingsplätzen und Sonnenschein vor.

Vier Trainingseinheiten wurden abgehalten, dazwischen ging es ins Hallenbad. Es gab auch ein Testspiel gegen die Jungs aus Büblingshausen. Hier testeten die Trainer die neuen Positionen und schauten sich das Zusammenspiel ihres Teams genau an. Das Camp hat das Team, welches schon seit der F Jugend

in Großteilen besteht zusammengeschweißt. Die Trainer sind stolz auf jeden einzelnen dieses Teams. Jeder für sich ist ein Kämpfer und zusammen wollen sie in der kommenden Saison wieder oben mitspielen und an den Meistertitel der E-Jugend Saison anknüpfen.

 

 

Vier Spiele, erster in der Gruppenphase und hochverdienter Turniersieg

Vier Spiele, vier mal 17 Minuten Teamgeist hieß es am Wochenende für die SV07 Nauheim, D1 Nachwuchskicker, beim Turnier des FV Hellas Rüsselsheim. Trotz der sehr warmen Wetterbedingungen am Wochenende konnten die Kicker um das Trainergespann Weigel / Perez glänzen. Das erste Spiel ging

unentschieden in der Gruppenphase aus. Das zweite und dritte Spiel der Vorrunde gewannen die Jungs souverän und man steigerte seine Leidenschaft für guten Fussball von Spiel zu Spiel.

 

Am Ende sprang dann der verdiente Turniersieg heraus. Das Besondere an diesem Tag war es, dass der Torwart Vincent Rausch, dank einer hervorragenden Leistung in seinem ersten Pflichtspiel als eigentlicher Feldspieler und Ersatztorhüter des D1 Teams nur dreimal hinter sich greifen musste. Auch die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm standen als Team auf dem Platz. Ömer kam in den letzten Minuten als Joker in die Sturmspitze und köpfte das Team nach einer hervorragenden Flanke von Diego unhaltbar in der

letzten Sekunde ins Elfmeterschießen. Besonders erfreulich ist der erste Platz für das Team, da sich das

Team unter Weigel/ Perez nach ihrem Trainingscamp über Pfingsten wieder neu finden musste.

Das hat das Team geschafft. So kann es weitergehen.