Pfingstmontag in Worfelden

 

Am Pfingstsamstag zog es die E3 nach Worfelden, um dort am alljährlich stattfindenden Turnier teilzunehmen.

 

Gespielt wurde in einem 6er Feld jeder gegen jeden. 

 

Im ersten Spiel mussten die Jungs gegen Büttelborn antreten. In einem hart umkämpfenden Match setzte man sich knapp mit 1:0 durch. Das Tor erzielte Arda. Olympia Biebesheim war dann der zweite Gegner. Hier führte man recht schnell mit 3:0 Toren, musste aber auch durch Unachtsamkeiten dann 2 Tore hinnehmen. Schlussendlich gewann man das Spiel mit 4:2 Toren. Die Treffer markierten Arda, Nico und 2x Max-Luca. 

Gegen die JSG Geinsheim / Wallerstädten konnte man nicht an die vorher gezeigte Leistung anknüpfen und verlor das Spiel mit 0:4 Toren.   

 

FSV Schneppenhausen war der vorletzte Gegner. Hier konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1 Unentschieden durch Robins Treffer. Jedoch durch eine zu kurz geratenen Rückgabe zu Nino, verlor man die Partie mit 1:2 Toren.

Dann kam es zum Ländervergleich, Deutschland Frankreich. Hier mussten sich die Jungs mit dem Team der Worfelder Partnergemeinde Hoerdt messen. Hier waren unser Team gegen die robusten Kicker aus Frankreich nicht chancenlos und konnten sich 2-3 gute Möglichkeiten erspielen. Am Ende ging man mit 0:4 Toren vom Platz, aber alle hängten sich in diesem Spiel nochmal richtig rein, so dass man mit erhobenen Haupt das Spielfeld verlassen konnte. 

In der Endabrechnung erreichte man den 4. Platz in der Abschlusstabelle mit 6 Punkten und 6:8 Toren.

Es spielten: Nino, Hiba, Danish, Arda, Basil, Max-Luca, Robin, Alex und Nico

 

E3-Jugend

 

Am letzten Samstag gastierte die E3 beim TV Haßloch.

 

Beim Vorrundenspiel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, daher erwarteten beide Trainer einen heißen Tanz bei sommerlichen Temperaturen um die Mittagszeit.

 

Doch nach wenigen Minuten war ersichtlich, dass es eigentlich nur einen Sieger geben konnte. In der ersten Halbzeit führten wir nach Toren von Nino 3x und Nico 1x mit 4:0 Toren. 

 

Im zweiten Abschnitt erzielte Max dann endlich auch sein Tor und Nino setzte noch 2 obendrauf zum ungefährdeten 7:0 Endstand.

 

Es spielten: Karim, Danish, Hiba, Alex, Nico, Max, Nino, Robin, Elina und Stella

 

 

 

Am Samstag, den 25.05.2019 empfängt das Team die SKG Stockstadt zum Saisonfinale. Hoffentlich können die Mädchen und Jungs danach die Meisterschaft feiern.

 

Also, wer nichts vor hat, unterstützt uns tatkräftig, Anpfiff ist um 12 Uhr im Nauheimer Sportpark.