Name Alter Position Vorheriger Verein
       
Marvin Bojand 22 Innenverteidigung, rechter Verteidiger TV Hassloch
Robin Grieger 26 Sturm, 10er  TV Hassloch
Jakob Stein 24 Sturm, Mittelfeld TV Hassloch
Julian Staiger 28 Mittelfeld, rechter Verteidiger TV Hassloch, TSC Bretzenheim
Yasin Kapucu 35 linkes Mittelfeld FSV Nieder-Olm, SV Nauheim, Istanbulspor
 
 Matthäus Ceglarek  30  10er  AC Italia Groß-Gerau, TSG Worfelden, SKV Büttelborn
Abdelilah Syah      
       
 


INTERVIEWS / STECKBRIEFE UNSERER NEUEN TRAINER

Der große SV07-Trainersteckbrief

 

BASICS

Name: Markus Cube (geb. Mross)

Spitzname: Mobbes, Emross

Geburtstag: 22.12.1976

Geboren in: Rüsselsheim

Bisherige Stationen:  als Trainer TV Hassloch I+II, SKG Wallerstädten, SG Dornheim II, SC Opel, SKV Büttelborn, SV 07 Raunheim
Als Spieler SV 07 Bischofsheim, SSV Raunheim, SV 07 Nauheim, TV Hassloch, DJK Flörsheim

 

Position als Spieler: angefangen als Stürmer, mit der Zeit ging es immer weiter zurück in die Defensive.

Beruf: Prozessmanager bei einer französischen Bank

Lieblingsverein: Mainz 05, VFB Stuttgart, Kickers Offenbach

 

ZUR SACHE, SCHÄTZCHEN

Gibt es ein Vorbild? Nein, nicht wirklich. In jeder Zeit gab es jemanden, von dem man was mitgenommen hat, aber kein direktes Vorbild.

 

Meine Traumelf – no limits!

Hildebrand

Meira, Delpierre, Hilbert,Osorio

Tasci, Magnin, Boka, Hitzlsperger, da Silva, Khedira, Pardo, Gentner

Cacau, Gomez, Streller

(Meistermannschaft des VFB 2007)

oder

Hasenauer

Krapp, Mross, Leber (TVH), Wolk (TVH)

Ewald (SSV), Mastorilli (TVH), Heibel (DJK Flörsheim), Schmidt (SKG Wallerstädten)

Kunz (TVH), Müller (SSV)

Bank:

Schuster (TVH)

Koszela (SKV Büttelborn)

Michi „Axl“ Thomas

Franz Solms (SV 07 Raunheim)

Da wäre soviel Fussballsachverstand auf dem Platz gewesen – Traumhaft.

Tut mir leid Henning, diese Woche bist du nicht im Kader!

 

Hinten rausspielen oder Langholz?

Kommt drauf an! Bitte das Mittel, das dir hilft das Spiel zu gewinnen.

Wird Nauheim künftig vertikal verschieben und flach abkippen?

Ich hoffe wir werden im 4-2-2-2 auf Pressinglinie 1 anlaufen und nach Ballgewinn über den Ballfernen 10er umschalten. In Ballbesitz werden wir in eine 3er Kette abkippen mit einem asymmetrischen Linksverteidiger und einem breitziehenden linken 10er. Sodass wir ein 3-4-2 oder 3-1-5 erhalten – je nach Stärke des gegnerischen 10ers. Es wird also einiges abverlangt werden von den Jungs.

 

Eckchen vor dem Training?

..mmmmm…..selber habe ich es geliebt. Aus Trainersicht birgt es doch eine Verletzungsgefahr – so kalt in schnelle Bewegungen. Ich denke, wenn die Jungs früh genug auf dem Platz sind, „dürfen“ sie es.

Diese Übung hat mich als Spieler schon genervt, ich lasse sie aber trotzdem machen:

Intervallläufe !!!!

Linken Arm hoch bei der Ecke heißt bei Dir was?

Ich finde es immer wieder lustig dies zu sehen – in Hassloch hat das auch einer der Spieler immer wieder gemacht – aber wir hatten dazu nichts einstudiert J. In Nauheim wird es heißen: „Achtung, Standardtor!“

Von welchem Gegner gab es immer auf die Hölzer?

Eddy Neumann (Klein-Gerau und Worfelden) – der hat mich auch einmal auf Krücken getreten.

Für welche Phrase würdest Du wirklich viel Geld ins Phrasenschwein werfen müssen?

„Flach spielen – hoch gewinnen“

Fußball ohne Fans ist wie…?

Auch mal gut – es ist interessant zu hören wieviel kommuniziert wird in den hohen Ligen. Aber so langsam wäre es schön den Bieberer Berg mal wieder mit Fans zu sehen.

Ich wollte niemals Schiedsrichter sein, weil…

Nein – in der Tat spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken es zu tun. Durch die Trainerlizenz hast du ja den Schein erlangt. Die andere Seite zu sehen wäre schon mal interessant.

Sport, für den ich kein Talent habe:

Schwimmen und Yoga. Auch sind meine Bewegungsabläufe beim Basketball zumindest merkwürdig.

Sport, der unbedingt olympisch werden muss:

Dart!

Welches Bier gibt’s zum Einstand?

Ich dachte an ein „0,0alk Radler von Bitburger“!

Favorite Spielerfrau?

Äääh…..kenne nur Sylvie Mais und Cathy Hummels…..dann eher Cathy.

 

DIE FABELHAFTE „ODER“-KATEGORIE

Copa Mundial oder Puma King? Dass sie schwarz sein sollen, ist klar, oder?

Ganz klar – Copa! Wieviel Pflege ich da immer reingesteckt habe….

Lieber 1:0 oder besser 5:4 gewinnen?

Natürlich lieber 1:0!

Talent oder Fleiß?

Fleiß!

Falsche Neun oder Strafraumwühler?

Strafraumwühler

Natur- oder Kunstrasen?

Mmmhh…….mittlerweile doch eher Kunstrasen

Flutlicht oder 15:30?

Ist dann doch 15.30 – selbst habe ich die Abendspiele gehasst – direkt von der Arbeit, zumeist verspätet…..das lief selten gut.

Rasieren oder Zähneputzen unter der Dusche?

Beides!

VAR oder Tatsachenentscheidung?

Der VAR ist schon eine gerechte Sache, WENN es mal einheitliche Regeln gäbe (Stichwort: Handspiel)

 

ALLGEMEINWISSEN

Wer wird neuer Bundestrainer?

Ich hoffe mal ein etwas emotionalerer als Hr. Löw. Vielleicht hat Jürgen Klopp doch bald Zeit?!

Welche ausgemusterten Spieler sollten für die EM reaktiviert werden?

Ich finde – die brauchen wir alle nicht wirklich. Ein Umbruch war notwendig.

Qatar boykottieren?

Ganz klar - JA

Wer ist Manni der Libero?

Tommy Ohrner – bin gespannt was der Jonas hierzu schreibt J

Ab Donnerstag gehört der Körper…?

…..dem Verein. Ein Spruch den ich in Wallerstädten immer vom Präsi gehört habe. War- glaube ich- nie so. Schon früher ging es ab Donnerstag Abend ab.

Darf man das Kerwespiel verlieren?

Egal wie es ausgeht – es gibt einen Grund zu trinken.

Wo ist immer Kerb? 😊

Bei der SOMA nach dem Training im Keller?


Der große SV07-Trainersteckbrief

 

BASICS

Name: Jonas Schuster

Spitzname: Jonesmann, Pep

Geburtstag: 09.08.1988

Geboren in: Rüsselsheim

Bisherige Stationen: Alemannia Königstädten, 1. FSV Mainz 05

  

Position als Spieler: 6er

 

 

Beruf: Pädagogischer Leiter im Nachwuchsleistungszentrum

Lieblingsverein: 1. FSV Mainz 05

 

ZUR SACHE, SCHÄTZCHEN

Gibt es ein Vorbild? Thomas Tuchel!

Meine Traumelf – no limits! Finn Dahmen – David Alaba – Virgil van Dijk – Angelino – Ridle Baku – Suat Serdar – Ilkay Gündogan – Serge Gnabry – Kevin de Bruyne – Kylian Mbappé – Robert Lewandowski

 

Hinten rausspielen oder Langholz? Was immer nötig ist, um das Spiel zu gewinnen.

 

Wird Nauheim künftig vertikal verschieben und flach abkippen? Nein, wir werden auf Pressinglinie 1 anlaufen und in Ballbesitz in eine Dreierkette abkippen mit dem asymmetrischen Linksverteidiger und dem breitziehenden linken Zehner.

 

Eckchen vor dem Training? Auf jeden Fall

 

Diese Übung hat mich als Spieler schon genervt, ich lasse sie aber trotzdem machen: 3 Große Runden zu Beginn des Trainings.

 

Linken Arm hoch bei der Ecke heißt bei Dir was? Das will ich aus taktischen Gründen nicht verraten…

Von welchem Gegner gab es immer auf die Hölzer? Nauheim 07

Für welche Phrase würdest Du wirklich viel Geld ins Phrasenschwein werfen müssen? Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.

 

Fußball ohne Fans ist wie…? Eine Super-Bowl-Nacht ohne Chicken Wings

 

Ich wollte niemals Schiedsrichter sein, weil… ich dann so viel laufen müsste

Sport, für den ich kein Talent habe: Stabhochsprung

Sport, der unbedingt olympisch werden muss: Dart

Welches Bier gibt’s zum Einstand? Naturtrübes Radler

Favorite Spielerfrau? Shakira

 

DIE FABELHAFTE „ODER“-KATEGORIE

Copa Mundial oder Puma King? Dass sie schwarz sein sollen, ist klar, oder? Copa Mundial und ja

 Lieber 1:0 oder besser 5:4 gewinnen? 1:0 

Talent oder Fleiß? Beides

Falsche Neun oder Strafraumwühler? Strafraumwühler

Natur- oder Kunstrasen? Naturrasen

Flutlicht oder 15:30? Flutlicht

 

Rasieren oder Zähneputzen unter der Dusche? Zähneputzen

 

VAR oder Tatsachenentscheidung? Tatsachenentscheidung

 

ALLGEMEINWISSEN

Wer wird neuer Bundestrainer? Stefan Kuntz

 

Welche ausgemusterten Spieler sollten für die EM reaktiviert werden? Thomas Müller auf jeden Fall, Mats Hummels bitte nicht!

 

Qatar boykottieren? Nein

 

Wer ist Manni der Libero? Ich habe absolut keine Ahnung

 

Ab Donnerstag gehört der Körper…? Meiner Frau, so wie in der restlichen Woche auch ;-)

 

Darf man das Kerwespiel verlieren? Niemals

 

Wo ist immer Kerb? 😊 Naum! 


SV 07 NAUHEIM LANDET TRAINER-COUP

 

Jonas Schuster und Markus Cube übernehmen die erste Mannschaft

 

Jonas Schuster und Markus Cube werden als Trainergespann zur kommenden Saison 2021/22 die sportlichen Geschicke des Gruppenligisten SV 07 Nauheim übernehmen. Sie folgen auf Jörg Nowka, der nach zwei Jahren als Cheftrainer den Verein auf eigenen Wunsch verließ.

Mit Schuster und Cube gewinnt der SV 07 Nauheim zwei hochmotivierte Trainer für seine erste Mannschaft, die mit vielen neuen Ideen und einer gesamtheitlichen Philosophie die neuen Aufgaben angehen wollen. Schuster, der hauptberuflich als pädagogischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Bundesligisten FSV Mainz 05 tätig ist, bringt viele Ansätze aus dem Profifußball mit ein. So setzt er unter anderem auf Videoanalysen der Gruppenligaspiele. Darüber hinaus war Schuster Trainer sämtlicher Jugendmannschaften von Mainz 05, unter anderem als Co-Trainer des aktuellen Bundesligatrainers Bo Svensson. Cube, der in den letzten drei Jahren als Trainer des TV Haßloch tätig war, möchte mit Trainingskonzepten, die auf einzelne Mannschaftsteile spezifiziert sind, jeden einzelnen Spieler weiterentwickeln. Als ehemaliger Spieler des SV 07 Nauheim bringt er den berühmten „Stallgeruch“ mit. Die beiden Neuen werden als gleichberechtigtes Gespann agieren und ihre individuellen Qualitäten einbringen.

„Wir freuen uns sehr mit Jonas Schuster und Markus Cube zwei Fußballverrückte im positivsten Sinne für uns gewonnen zu haben“, erklärt Tobias Schmidt, sportlicher Leiter des SVN. „Beide treten als Trainerteam die neuen Aufgaben bei uns an. In dieser Kombination haben wir unsere Wunschtrainer gefunden und wir sehen den sportlichen Herausforderungen sehr positiv entgegen.“, so Schmidt weiter.

Jonas Schuster arbeitet seit zehn Jahren beim Bundesligisten Mainz 05. Als Trainer wirkte er in allen U-Mannschaften des Vereins aktiv mit und konnte neben Bo Svensson unter anderem auch mit Thomas Krücken, dem heutigen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vom VfB Stuttgart, sowie mit Sascha Hildmann, der unter anderem als Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern war, zusammenarbeiten. Schuster trainierte beispielsweise die heutigen Nationalspieler Ridle Baku vom VfL Wolfsburg und Suat Serdar vom FC Schalke 04, die beide durch die Jugend des FSV Mainz 05 gegangen sind.

Markus Cube durchlief vor seinem Engagement beim TV Haßloch Trainerstationen der ersten Mannschaften von SKV Büttelborn, SC Opel Rüsselsheim und SV 07 Raunheim. Als Spieler erlebte er bereits schöne Zeiten beim SVN als er für zwei Jahre unter Trainer Gerd Schaffner in der damaligen Bezirksliga Darmstadt für Nauheim spielte. Auch aus dieser Zeit heraus fühlt er sich mit dem Verein nach wie vor verbunden.

 

Natürlich stehen auch diese Personalien im Zeichen der aktuellen Corona-Lage. „Wir brennen darauf, die Mannschaft persönlich kennen zu lernen und mit ihr zu arbeiten“, verrät Cube. „Leider müssen wir uns angesichts der momentanen Situation da noch etwas zügeln“, ergänzt Schuster. Wenn es dann endlich losgehen kann, verfolgen beide einen Ansatz, der den Gesamtverein miteinbezieht. Demnach möchten die beiden Trainer neben den Herausforderungen in der Gruppenliga auch die Jugendarbeit in ihr Konzept einbeziehen und dabei unterstützen, die Nachwuchsförderung in Nauheim voranzubringen. 


Trainingszeiten unserer 1A und 1B

 

Dienstag und Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

1A zusätzlich Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

 

auf dem Sportpark Gelände der Gemeinde Nauheim, Königstädter Straße 70, 64569 Nauheim

 


Unsere 1 A Saison 2020/21


Marcus Cube  -  Trainer 1 A  - Saison 2021/22

Jonas Schuster - Trainer 1 A - Saison 2021/22



Unsere 1 B Saison 2020/21

Trainer 1 B Pierre Lisci - Saison 2021/22